Mein Name ist Sabine Hanauer und ich möchte mich Dir als Musikerin und Pädagogin kurz vorstellen:

 

Seit meinem 6. Lebensjahr mache ich nun bereits Musik. Angefangen habe ich an der Blockflöte. Mit 11 Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Schlagzeug entdeckt und begann mit dem Unterricht bei Arno Dittrich, darauf folgte u.a. Andreas Kubitzki.

 

Schnell zeigte sich, dass sich meine Interessen und Fähigkeiten auf mehr als das Drumset belaufen. So begann ich mit 13 Jahren weitere Schlaginstrumente zu erlernen – wie das Xylophon, Marimbaphon und Pauken.

 

Mit 16 Jahren legte ich die Grundsteine für mein geplantes Musikstudium und begann mit dem Klavierspiel und der Studienvorbereitenden Ausbildung am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz.

 

Nach meinem Abitur folgte ein Instrumentalpädagogik-Studium am selbigen Konservatorium in der Schlagzeugklasse von Jürgen Nießner.

 

Im April 2019 schloss ich mein künstlerisches Aufbaustudium am Konservatorium mit dem Prädikat "sehr gut" ab.

 

Schon früh begann ich Erfahrungen im gemeinsamen Musik machen zu sammeln - in der Zusammenarbeit mit Laienmusikern, über Schlagzeug-Ensembles im Studium, bis hin zu Höchststufenorchestern.

 

Nicht nur eigene Auftritte und Konzerte sind mir sehr wichtig und bedeuten mir sehr viel. Das Weitergeben dieser Begeisterung, meiner Fähigkeiten und Erfahrungen am Schlagzeug, bilden die wichtigsten Grundlagen für meinen pädagogischen Weg.

  

Wenn Du noch Fragen zu mir und meiner Person hast, melde Dich gerne persönlich bei mir!