Schlagzeug als Therapie

Schlagzeug ist ein unfassbar vielseitiges und umfangreiches Instrument: Von dem wohl bekanntesten Bestandteil, dem Drumset, über jegliche Percussioninstrumente bis hin zu den klassischen Stabspielen, wie dem Glockenspiel. All diese Instrumente werden von mir eingesetzt, um eine besondere Unterstützung und Förderung der Schüler zu bieten.

 

Die Möglichkeiten der Förderung von Menschen mit körperlichen Einschränkungen mithilfe des Schlagzeugunterrichts sind enorm. Der gesamte Körper wird genutzt und geschult: Körpergefühl, Feinmotorik, Koordination, uvm.
Doch es bestehen nicht nur körperliche Vorteile, auch die Konzentration und Kontinuität verbessern sich.

Bei Interesse an einer unverbindlichen Probestunde, oder noch weitern Fragen zu Schlagzeugtherapie, schreib mir!